Der Gast, der eine Unterkunft bewertet, muss (nachweisbar) in dieser Unterkunft verweilt haben. Jeder Gast darf ausschließlich für tatsächlich besuchte Unterkünfte Bewertungen verfassen.
Der Gast muss bei der Abgabe einer Bewertung, die geforderten Details und Daten (u.a. Namen, E-Mail, Reisezeitraum) angeben.
Für einen gebuchten Zeitraum kann jeweils nur eine einzige Bewertung verfasst werden.
Der bewertende Gast muss zum Zeitpunkt der Bewertung mindestens 18 Jahre alt sein.
Die Bewertung darf nicht später als 12 Monate nach Besuch der Unterkunft erfolgen.
Gastgeber:innen dürfen keine Bewertungen für eigene Unterkünfte abgeben.
Bewertungen werden erst freigeschaltet, wenn sie von Mitarbeiter:innen von http://www.travanto.de überprüft worden sind. Die Mitarbeiter:innen von http://www.travanto.de sind berechtigt die Bewertungen inhaltlich zu korrigieren und zu löschen.
Inhalt
Bewertungen müssen der Wahrheit entsprechen. Die Beweislast für die Richtigkeit der Bewertung liegt im Zweifel beim Gast. Beweise sind durch aussagekräftige Fotos oder Videos zu erbringen.
Die Bewertungen sollten sachlich und präzise sein. Bei Bewertungen geht es ausschließlich um das gebuchte Ferienobjekt in Bezug auf Gesamteindruck, Ausstattung, Sauberkeit, Lage und Preis/Leistung.
Negative Bewertungen müssen begründet werden, damit Travanto den Sachverhalt prüfen und den Gastgeber u.a. zur Behebung der beschriebenen Mängel auffordern kann.
Nicht sachlich geäußerte Kritik ist in Bewertungen nicht zulässig. Ebenfalls nicht zulässig sind Beleidigungen, Sexismus, Rassismus, Verleumdung und Verunglimpfung. Travanto behält sich das Recht vor, in solchen Fällen juristische Maßnahmen einzuleiten.
Werbung ist in den Bewertungen nicht zulässig. Gleiches gilt für Kontaktdaten des Gastes sowie von dem/der Gastgeber:in.
Bewertungen und deren Inhalte dürfen nicht gegen Rechte Dritter oder geltendes Recht (insbesondere Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrecht) verstoßen.
Der Inhalt der Bewertung muss den Bewertungspunkten entsprechen.
Zusätzliche Informationen
Der/die Verfasser:in einer Bewertung haftet für alle eventuellen Ansprüche, die der/die Gastgeber:in aufgrund dieser Bewertung geltend machen kann. Der/die Verfasser:in trägt die Beweislast dafür, dass die Behauptungen der Wahrheit entsprechen. Beweise sind durch aussagekräftige Fotos oder Videos zu erbringen.
In Fällen von Rechtsstreitigkeiten werden die entsprechenden Bewertungen entfernt, sofern dies von einer Partei geltend gemacht wird.
Für den Fall, dass Sie Bewertungen bemerken, die nicht den Richtlinien entsprechen, kontaktieren sie uns. Wir werden die Bewertung dann überprüfen und gegebenenfalls entfernen.
Die Gäste haben keinen Anspruch auf Abgabe einer Bewertung. Es ist jederzeit möglich, dass einzelne Gäste von der Teilnahme am Bewertungssystem ausgeschlossen werden.
Die Bewertung stellt keine eigene Einschätzung von Travanto dar, sondern ist die unkontrollierte Einschätzung Dritter, die Travanto nicht überprüfen kann. Travanto behält sich das Recht vor, Bewertungen zu löschen.
Bei einer Objektbewertung können Sie Ihr Feedback zur besuchten Ferienunterkunft abgeben. Dies ist in jedem Falle wichtig und dient weiteren Mietinteressent:innen als Entscheidungsbasis für die Wahl der richtigen Unterkunft. Nicht nur das Vertrauen der Mietinteressent:innen kann so gesteigert werden, sondern auch dem/der Gastgeber:in kann so zu einer höheren Auslastung der Ferienunterkunft verholfen werden. Es ist es wichtig, dass Sie sich an unsere Bewertungsrichtlinien halten und nur wahrheitsgetreue Aussagen treffen. Bitte lesen Sie sich deshalb die Richtlinien aufmerksam durch, bevor Sie Ihre Bewertung abgeben.
Keine Urlaubsangebote mehr verpassen!
Urlaubsreif, aber keinen Plan wohin? Entdecken Sie inspirierende Ideen und aktuelle Last-Minute-Angebote für Ferienwohnungen. Finden Sie Ihr nächstes Reiseziel mit uns und melden Sie sich für den Newsletter an.
Mit der Eintragung Ihrer E-Mail Adresse akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.