Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie jederzeit ein neues Passwort beantragen. Dafür klicken Sie einfach oben auf %%allg_site auf „Vermieter-Login“. Sie gelangen auf die Seite, auf der Sie sich normalerweise einloggen. Wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, klicken Sie einfach auf den Link „Passwort vergessen?“ unter dem Passwort-Eingabefeld. Auf der Seite, die sich nun öffnet, geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich bei uns einloggen. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit einem zufällig generierten Passwort.
Wenn Sie das neue Passwort ändern möchten, können Sie dies jederzeit in Ihrem Gastgeber:in-Login-Bereich unter „Ihre Zugangsdaten“ tun.
In Ihrem Gastgener:innen-Login sehen Sie am oberen Ende der Seite verschiedene Reiter. Fahren Sie mit dem Mauszeiger auf "Ihr Konto" und klicken Sie auf "Ihre Zugangsdaten". Geben Sie zunächst Ihr aktuelles Passwort an. Anschließend können Sie Ihr neues Passwort eingeben.
Achten Sie auf ein starkes Passwort, das aus Buchstaben, Zahlen sowie Groß- und Kleinschreibung besteht. Nach erfolgreicher Änderung erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie die Passwortänderung bestätigen müssen.
Achtung: Dieser Link ist nur eine Stunde gültig. Bestätigen Sie innerhalb dieser Stunde die Änderung nicht, so wird die Passwortänderung nicht gespeichert und Sie müssen sich mit Ihrem alten Passwort einloggen.
Unsere Kunden-werben-Kunden-Prämie, kurz KWK-Prämie, erhalten bei uns sowohl Gastgeber:innen, die weitere Gastgeber:innen für %%allg_site oder ein anderes Travanto-Portal anwerben, als auch die, die selbst geworben wurden. Dabei muss sich der/die geworbene Gastgeber:in über den Link registrieren, den er/sie von dem/der werbenden Gastgeber:in per E-Mail zugeschickt bekommen hat. Voraussetzung für die Auszahlung der Prämie: Sowohl der/die Werbende als auch der/die Geworbene sind nach sechs Monaten noch zahlende Kund:innen bei uns.
Kund:innen, die die unverbindliche Anfragebuchung nutzen, erhalten dann eine Gutschrift in Höhe von 50,- Euro. Kund:innen, die die Onlinebuchung nutzen, erhalten nach Ablauf der 6 Monate eine Buchung provisionsfrei.
Weitere Informationen zur KWK-Prämie finden Sie auch in Ihrem Gastgeber:innen-Login-Bereich links unter „Partner werden“ oder oben auf der Seite in dem rotierenden Kasten unter „Kunden werben Kunden“.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort richtig geschrieben haben und sich keine Schreibfehler, Leerzeichen o.ä. eingeschlichen haben. Sollte Ihr Internetbrowser Ihr Passwort gespeichert haben, versuchen Sie bitte, dieses noch einmal manuell einzugeben. Außerdem können Sie den Cache, quasi das Kurzzeitgedächtnis Ihres Internetbrowsers, löschen. Dafür drücken Sie bitte die Tasten Strg, Umschalt und Entf gleichzeitig. Ein Fenster müsste sich öffnen, bei dem Sie bitte einen Haken bei Cache setzen und dann auf "Jetzt löschen" klicken. Sollte dies immer noch nicht funktionieren, können Sie uns gerne per E-Mail (info[at]travanto.de) oder per Telefon (+49 (0) 40 – 244 249 0) kontaktieren. Wir vergleichen dann Ihre E-Mail-Adresse mit der bei uns im System gespeicherten E-Mail-Adresse auf Schreibfehler etc. oder schicken Ihnen ggf. ein neues Passwort zu.
Um einen Verwalter einzutragen, gehen Sie bitte in Ihrem Gastgeber:in-Login-Bereich oben links auf „Ihre Ferienobjekte“. Hier können Sie für jedes eingestellte Ferienobjekt separate Kontaktdaten eingeben. Dafür gehen Sie beim gewünschten Objekt auf „Objekt bearbeiten“ und wählen dort den Punkt „Kontaktdaten“. An dieser Stelle können Sie unter den Objektdaten gesondert Verwalterdaten eingeben. Vergessen Sie nicht, danach ganz unten auf "Speichern" zu klicken. Somit wird die zuständige Person bei Anfragen oder Buchungen informiert. Ihr Gast erhält in dem Fall nur die Kontaktdaten, die Sie im Gastgeber:in-Login unter "Kontaktdaten" eingetragen haben.
Verwenden Sie bei der Registrierung Ihres Gastgeber:in-Kontos bei %%allg_site am besten dieselben Login-Daten wie für Ihren Facebook-oder Google-Account.
Dadurch wird Ihnen das Einloggen in Zukunft besonders leicht gemacht. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Login bei %%allg_site nebenbei bei Facebook oder Google angemeldet sind, können Sie sich mit einem Klick auf den Facebook- oder Google-Button sofort in Ihren Gastgeber:in-Login-Bereich einloggen. Die Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passwortes entfällt – so sparen Sie Zeit.
Mit der Gastgeber:in-Seite können Sie sich und Ihre Unterkünfte noch besser auf %%allg_site präsentieren. Gäste finden hier auf einen Blick alle Ihre bei uns angebotenen Ferienunterkünfte, Ihre aktuellen Last-Minute Angebote, Gästebewertungen und Kontaktdaten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, einen persönlichen Begrüßungstext zu schreiben und ein Foto sowie (falls vorhanden) ein Logo hochzuladen. Dies schafft Vertrauen beim Gast.
In Ihrem Gastgeber:in-Login-Bereich finden Sie oben unter „Service“ den Punkt „Gastgeber:in-Seite anlegen“. Hier können Sie ein Foto und ein Logo hochladen sowie Ihren Begrüßungstext eingeben. Unter „Vorschau der Gastgeber:in-Seite“ können Sie sich ansehen, wie die Seite aussehen wird. Am Ende müssen Sie nur noch das Häkchen bei „Gastgeber:in-Seite aktivieren“ setzen.
Ihre Gastgeber:in-Seite können Sie auch ohne Foto, Logo oder Text aktivieren. In diesem Fall wird sie einfach ohne Ihre „persönliche Note“ angezeigt.
Die Gastgeber:in-Seite kann jederzeit bearbeitet, aktualisiert oder deaktiviert werden.
Keine Urlaubsangebote mehr verpassen!
Urlaubsreif, aber keinen Plan wohin? Entdecken Sie inspirierende Ideen und aktuelle Last-Minute-Angebote für Ferienwohnungen. Finden Sie Ihr nächstes Reiseziel mit uns und melden Sie sich für den Newsletter an.
Mit der Eintragung Ihrer E-Mail Adresse akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.