Kundenberater:in (m/w/d)

Du bist ein Kommunikationstalent und hast Spaß an der Beratung unserer Kund:innen? Dann bewirb dich jetzt und unterstütze unser Team bei abwechslungsreichen Aufgaben!

Travanto ist einer der größten deutschen Online-Anbieter zur Vermittlung von Ferienunterkünften. Dabei fungiert Travanto als Buchungsportal und mit unserem Produkt Reichweite+ als Channelmanager zu Drittportalen. Auf Travanto.de bieten wir über 80.000 Ferienwohnungen an. Darüber hinaus betreiben wir weitere regionale Tourismusportale – darunter den Marktführer Sylt-Travel.de, der bereits seit 20 Jahren erfolgreich Mieter:innen und Vermieter:innen auf der Insel Sylt zusammenbringt.
In unserer Firmengruppe arbeitet ein Team von 80 Mitarbeitenden aus den Bereichen IT, Marketing, Sales und Product mitten im Herzen von Hamburg zwischen Rathaus und HafenCity.

Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine:n Kundenberater:in, die oder der erste:r Ansprechpartner:in für Gäste und Gastgeber:innen bei allen Fragen rund um den Urlaub ist.

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung bei Teilzeit oder Vollzeit: Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig, daher kannst du bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30-40 Stunden, von Montag bis Freitag, deine Zeiten flexibel wählen
  • Arbeiten im Home Office: Du hast die Möglichkeit, an bis zu drei Tagen pro Woche im Home Office zu arbeiten
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Lernkultur mit individuell abgestimmter Weiterbildung und einem jährlichen Weiterbildungsbudget
  • Attraktive Urlaubsregelung: Du erhältst 28-32 Urlaubstage/Jahr
  • Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: Unser Büro befindet sich in der Nähe der Haltestellen U Rödingsmarkt, S Stadthausbrücke sowie diverser Buslinien und du bist im gesamten HVV Gebiet mit dem Deutschlandticket unterwegs
  • Langfristige Perspektive: Bei uns hast du interessante und verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Customer Service
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre: Arbeiten in ungezwungener Atmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team mit regelmäßigen Teamevents
  • Moderne Unternehmensorganisation: Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege kannst du dich leicht mit einbringen und bei Entscheidungen mitwirken
  • Gesundheitsbewusstsein: Du erhältst einen Zuschuss zum Fitnessstudio und weiteren Sportangeboten. Außerdem gibt es im Büro frisches Obst, Müsli und Freigetränke

Dein Profil:

  • Du hast Spaß am Umgang mit unseren Kund:innen
  • Du bist ein Kommunikationstalent, arbeitest proaktiv und möchtest unsere Kund:innen wunschlos glücklich machen
  • Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Customer Service sammeln - auch Quereinsteiger:innen sind willkommen
  • Du hast ein Auge für Verbesserungspotential und hinterfragst den Status Quo.
  • Du hast Erfahrungen im Umgang mit digitalen Tools und mit den gängigen Officeprogrammen
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)

Deine Aufgaben:

  • Du berätst unsere Gäste und Gastgeber:innen zu allen Fragen per Telefon oder E-Mail
  • Du unterstützt unsere Gastgeber:innen bei der erfolgreichen Online-Vermarktung ihrer Ferienunterkünfte über unsere Vertriebskanäle
  • Du bist im engen Austausch mit unseren Kooperationspartner:innen
  • Du betreust unser Feedbackmanagement, nimmst Bewertungen via Anruf oder Ticket entgegen und veröffentlichst diese auf unserem Portal
  • Du hast Spaß daran, technische Prozesse aktiv weiterzuentwickeln, z.B. die Kundenberatungssoftware sowie bei der Optimierung unserer Webseiten mitzuwirken

Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich hier!

Klicke auf "Jetzt bewerben" und schicke uns entweder deinen Lebenslauf oder fülle die Felder "BERUFSERFAHRUNG" und "AUSBILDUNG" manuell aus. 

Du hast deinen Lebenslauf gerade nicht zur Hand? Gerne kannst du im ersten Schritt zunächst deine Kontaktdaten eingeben und wir melden uns bei dir zurück.

Deine Ansprechpartnerin: Laura Krugmeier

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kundenberatung, Kundensupport, Kundenservice, Kundenbetreuung, Kundenberater, Kundenbetreuer, Customer Service, Customer Support, Hamburg, Ferienwohnungen, Vollzeit, Teilzeit, Portal
Deine Ansprechpartnerin: Laura Krugmeier
Travanto Ferienwohnungen GmbH
Holzbrücke 7
20459 Hamburg

Hilfreiche Informationen

Einstellungsprozess
Vorteile & Benefits